Modul A2 – Pflege von Stammdaten

User Avatar
Kostenlos
Modulbild A2
MOTIVATION

Dieses Modul beschreibt die Pflege der Stammdatensätze des Ver­kaufs, des Einkaufs und der Lager­wirtschaft in der Unternehmens­software der Global Bike Deutsch­land GmbH.

In diesem Zusammenhang werden neue Kunden, Materialien sowie Lieferanten angelegt und Daten bereits vorhandener Kunden, Materialien sowie Lieferanten aktualisiert.

Darüber hinaus werden die Verkaufspreise von Materialien für den Vertrieb gepflegt.

Anhand konkreter Fragestellungen wird die Handhabung der Pflege von Stammdaten im SAP-System eingeübt.

Das Modul richtet sich in erster Linie an Schülerinnen und Schüler beruflicher Schulen mit keinerlei Vorkenntnissen in SAP Software.

 

  VORAUSSETZUNGEN

Bevor Sie dieses Lernmodul bearbeiten, sollten Sie sich mit der Navigation im SAP System und der Organisationsstruktur des SAP Systems vertraut machen.

 

BEMERKUNG

Dieses Lernmodul verwendet die Modellfirma Global Bike Inc. (GBI), die für SAP UA Curricula entwickelt wurde.

 

 

Nutze das Internet für weitere Informationen, falls dir welche fehlen. Greife auch auf deine Unterrichtsmaterialien zurück. Beachte, dass einige Texte oder Videos mehr und auch andere Informationen enthalten können.

Autoren

Daniel Berberich

Rüdiger Gerber

Gernot Hege

Sven Holzberger

Ulrich Kugel

Marc-Stefan Mauch
Johannes Stärk

 

Version

4

 

Stand

02.08.2019

Course Features

  • Einheiten 6
  • Quizzes 6
  • Zeitraum 8 Stunden
  • Skill level Einsteiger
  • Sprache Deutsch
  • Teilnehmer 29
  • Bewertungen Self

Bewertungen

Average Rating

5
1 rating

Detailed Rating

5
100%
4
0%
3
0%
2
0%
1
0%
Kostenlos

    5 Kommentare

  1. Jonas
    4. Mai 2020
    Antworten

    Hat Spaß gemacht! 😀

  2. Luth
    11. November 2020
    Antworten

    Ich hätte nicht gedacht dass ich einmal Spaß an SAP finde! Danke 🙂

  3. 12. Mai 2021
    Antworten

    Guten Tag, ist dieser Plattform Kostenlos? Kommen kosten auf mich zu nach der Registrierung? Hintergrund: Ich habe 2014 SAP MM SD Berater Ausbildung hinter mir, habe aber seit dem nicht gearbeitet, würde gerne mein wissen auffrischen. besser wäre es natürlich nicht nur durch video sondern auch im Echtzeitsystem, dies ist aber so gut wie nicht möglich. Kann ich bitte Info erhalten.

    • 12. Mai 2021
      Antworten

      Hallo Mustafa,
      leider richten sich meine Homepage nur an Schüler und Lehrer, welche Partner von SAP4School IUS sind. Sorry und viel Erfolg! 🙂

Hinterlasse ein Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.